Die jährliche Inflation im Euroraum im April 2015 wird auf 0,0 % geschätzt, ein Anstieg gegenüber -0,1 % im März. Dies geht aus einer von Eurostat veröffentlichten Schnellschätzung hervor.
Eurostat, Pressemitteilung vom 30.04.2015
Die jährliche Inflation im Euroraum im April 2015 wird auf 0,0 % geschätzt, ein Anstieg gegenüber -0,1 % im März. Dies geht aus einer von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union, veröffentlichten Schnellschätzung hervor.
Im Hinblick auf die Hauptkomponenten der Inflation im Euroraum wird erwartet, dass Dienstleistungen (0,9 % gegenüber 1,0 % im März) und Nahrungsmittel, Alkohol & Tabak (0,9 % gegenüber 0,6 % im März) im April die höchste jährliche Raten aufweisen, gefolgt von Industriegütern ohne Energie (0,1 % gegenüber 0,0 % im März) und Energie (-5,8 % gegenüber -6,0 % im März).
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage von Eurostat.
———————-
Quelle: DATEV eG